Design –
responsiv & individuell

cate® steht in zwei unterschiedlichen Designs zur Verfügung oder kann darüber hinaus individuell angepasst werden. Dazu können beispielsweise die Unternehmensfarben und das Logo in die Benutzeroberfläche integriert werden. Das responsive Design ermöglicht die Darstellung auf unterschiedlichen mobilen Geräten.

Trainingssuche –
gesucht & gefunden

Schnell finden Teilnehmer*innen das für sie passende Angebot. Termine, Trainingsinhalte, Vorbedingungen, Zielgruppen und weitere Informationen werden übersichtlich dargestellt und Teilnehmer*innen sehen die für sie freigegebenen Trainings. Durch Verschlagwortung bzw. Tagging von Trainings wird die Suche optimal unterstützt.

Compliance-Modul –
immer transparent & aktuell

Pflichtunterweisungen und Wiederholungsschulungen zu gesetzlichen und unternehmensinternen Richtlinien gehören zum Schulungsalltag. Mit cate® können zugewiesene Qualifikationen und Statusinformationen zur Gültigkeit der Zertifizierung pro Teilnehmer*innen direkt eingesehen werden. Automatisierte Benachrichtigungen, mehrstufige Erinnerungsmails und Reports unterstützen beim Controlling und bei der Nachweispflicht.

Dezentrale Trainings –
professionell planen & durchführen

Feste Vorlagen und flexible Bausteine ermöglichen durch einen geführten Anlageprozess eine bedarfsgerechte Anlage, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dezentraler Trainings. Neben dem zentralen Angebot können so zusätzliche Maßnahmen in der Fläche schnell und unkompliziert organisiert werden.

Blended Learning –
am Puls der Zeit

Mit cate® kann digitales Lernen mit Präsenztrainings als Methodenmix so kombiniert werden, dass zeitgemäße Qualifizierungswege entstehen. Dieser Ansatz deckt steigende Bedarfe und berücksichtigt wirtschaftliche Betrachtungen. Blended Learning heißt das Erfolgsrezept der Zukunft.

Integrierte Trainereinsatz- & Trainingsplanung

cate® ermöglicht die Verwaltung von Trainer*innen und Trainings- maßnahmen in einem gemeinsamen Kalender. Die übersichtliche Ansicht identifiziert verfügbare Zeiträume und ermöglicht so eine schnelle und optimale Koordination und Planung von Kapazitäten.

Weiterbildungszeiten – dokumentieren & nachweisen

cate® unterstützt Sie bei der Erfüllung gesetzlicher Weiterbildungsverpflichtungen. Trainingsmaßnahmen können mit entsprechenden Zeiten ausgezeichnet werden und ermöglichen dadurch eine schnelle Übersicht über gebuchte, bereits geleistete oder noch fehlende Bildungszeiten pro Teilnehmer*in.

Im Bereich der Versicherungsbranche ermöglicht cate® durch eine zusätzliche Schnittstelle die Meldung von IDD-Weiterbildungszeiten an die zentrale Weiterbildungsdatenbank von gut beraten. Als Trusted Partner Service können zudem Weiterbildungszeiten anderer Bildungsdienstleister in die persönliche Bildungsbiografie der Teilnehmer*innen in cate® importiert werden

Talent – Assessment – transparent und professionell

Die Auswahl geeigneter Mitarbeiter*innen mit Hilfe von Assessments ist eine zuverlässige aber durchaus komplexe und zeitaufwändige Methode.

Mit cate® können Sie Anforderungen, Aufgaben und Assessmenttermine für unterschiedliche Karrierewege individuell definieren und diese für Ihr Unternehmen digital abbilden. Transparent und übersichtlich fließen alle Bewertungen – auch von mehreren Beobachter*innen – an einer Stelle zusammen. Die Ergebnisse werden abschließend in einem Feedback grafisch aufbereitet. Zusätzlich können die Resultate der Assessment Center und erreichten Karriereziele über einen Report eingesehen werden.

Reporting – Zahlen, Daten &
Fakten auf Knopfdruck

Die Dokumentation von Lernständen, Lernzeiten, Auswertungen von Potentialen oder persönliche Bildungsbiografien schaffen Transparenz für Mitarbeitende, Führungskräfte und Systemkoordinatoren. Das umfassende und schnelle Reporting reduziert Arbeitsressourcen und steigert den Qualifizierungserfolg im Unternehmen.

Alle Leistungen auf einen Blick

 

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